Fragen, Antworten
Die meistgestellten Fragen
Bitte zögern Sie nicht, uns bei Fragen zu kontaktieren. Unser Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Was ist ein Patientenhotel?
- Das Patientenhotel bietet Dienstleistungen im Bereich der Pflege, Unterkunft und Verpflegung an. Unsere Kunden sind hauptsächlich Patienten die in ihrem täglichen Leben selbständig sind und eine Akutversorgung von geringer Intensität oder Untersuchungen benötigen, die direkt im Hôtel des Patients durchgeführt oder organisiert werden können. Das Hotel heisst auch andere Gäste willkommen, die aus touristischen oder geschäftlichen Gründen reisen.
Wie kann ich meine Reservierung stornieren und wie viele Tage im Voraus?
- Ihre Reservierung ist bis 18:00 Uhr am Anreisetag garantiert. Wenn Sie voraussichtlich später anreisen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption, um Ihr Zimmer durch eine Kreditkartennummer zu garantieren. Ohne diese Garantie wird Ihre Reservierung automatisch um 18:00 Uhr storniert. Wenn Sie eine Kreditkartennummer angegeben haben und Ihren Aufenthalt stornieren möchten, tun Sie dies bitte vor 18:00 Uhr am Anreisetag, ansonsten wird Ihnen die erste Nacht in Rechnung gestellt.
- Kommen Sie als Patient zu uns, dann kümmert sich das CHUV um die Reservierung oder gegebenenfalls um die Stornierung Ihres Aufenthalts im Hôtel des Patients.
Sind die Preise für Zustellbetten für Kinder die gleichen wie für Erwachsene?
- Zusatzbetten sind nur für Kinder verfügbar. Es gibt jedoch verschiedene Kategorien von Zimmern, die 1 bis 4 Erwachsene beherbergen können. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an die Rezeption.
Ist es möglich, einen Parkplatz im Voraus zu reservieren?
- Es ist leider nicht möglich, einen Parkplatz im Voraus zu reservieren.
Kann ich mein Fahrzeug für mehrere Tage in der Tiefgarage abstellen?
- Ja, solange Sie in unserem Haus untergebracht sind. Der Tarif beträgt CHF 20.00/24h.
Kann ich meinen Blindenhund mit in das Hotel nehmen?
- Ja, nur Blindenhunde und Polizeihunde sind im Hôtel des Patients erlaubt. Allen anderen Haustieren ist der Zutritt ins Hotel nicht erlaubt.
Bietet das Hotel Tageskarten für den Bus/Metro in Lausanne an?
- Ja, die Karte wird Ihnen bei der Ankunft im Hotel ausgehändigt und ist für die Dauer des Aufenthaltes gültig. Dies gilt nicht für Patienten.
Bietet das Hotel Pässe für Museen oder Aktivitäten in Lausanne an?
- Ja, es sind mehrere Angebote verfügbar. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption für genauere Informationen.
Gibt es Mahlzeiten, die für Gluten-, Laktose- oder andere Allergiker?
- Es gibt keine speziell angepassten Mahlzeiten. Wir bieten jedoch eine große Auswahl an Gerichten, sodass Sie die Gerichte auswählen können, die Ihren Allergien oder Ihrer Diät entsprechen.